Exkursion der Raumausstatter-Meisterklasse zu den Firmen Rohleder und Saum & Viebahn

Am 14. März war die Meisterklasse der Raumausstatter (FFRA) zu Besuch bei der Firma Rohleder GmbH in Konradsreuth. Hier konnten die Schüler:innen die Entstehung von hochwertigen Möbelstoffen auf verschiedenen Webstühlen verfolgen.

Am nächsten Tag fand eine weitere Exkursion, in Begleitung der Innung Sigmaringen, zur Firma Saum & Viebahn GmbH & Co. KG in Kulmbach statt. Nach einem Rundgang und der Besichtigung der Firma, wurden den Schüler:innen die neuesten Kollektionen vorgestellt. Das Wissen über Stoffarten, Webverfahren und Einsatzgebiete der einzelnen Stoffe konnte somit weiter vertieft werden.

Wir bedanken uns für die zwei interessanten Tage bei den beiden Firmen Rohleder und Saum & Viebahn!

Aktuelles