Schulung der Raumausstatter-Meisterschüler:innen durch die beiden Firmen Uzin Utz SE und WOLFF GmbH & Co. KG

Ende Februar 2024 fand bei uns an der Willi-Burth-Schule eine 2-tägige Schulung für die Raumausstatter-Meisterschüler:innen (Klasse FFRA) statt.
Nach einer kurzen Vorstellung der beiden Firmen wurde im ersten praktischen Part durch die Firma Wolff gezeigt, wie man mit verschiedenen Werkzeugen bei unterschiedlichen Bodenbelägen Nahtschnitte durchführen kann.
Zudem wurden Werkzeuge für den Bodenbedarf vorgestellt. Anschließend demonstrierte die Firma Uzin aus Ulm die Renovierung auf bestehenden Fliesen und Holzuntergründen, wie ein Untergrund vorbereitet, grundiert und verspachtelt wird, sowie die Verwendung von Trockenklebstoffen.
Ebenso wurden Nahtschnitte mit unterschiedlichen Verlegewerkzeugen, das Verschmelzen von Linoleum, das Verschweißen von PVC-Belägen und kreative Verlegetechniken von Designbelägen präsentiert.

Zurück