Exkursion der Raumausstatter-Meisterschüler:innen zum objectflor-Campus in Köln

Vom 17. – 19. Januar 2024 war die Klasse FFRA der Meisterschule für Raumausstatter zusammen mit ihrem Fachlehrer Herrn Groß zu Gast bei der Firma objectflor Art und Design Belags GmbH.
In den drei Tagen erhielten die Schüler:innen Einblicke in das Produktportfolio von objectflor sowie interessante Vorträge rund um das Thema LVTBodenbeläge.
In praktischen Vorführungen wurden Tipps gegeben und Tricks bei der Designbelagsverlegung gezeigt. Diese konnten die Meisterschüler:innen am zweiten Tag selbst anwenden. Unter anderem mit diversen Klebstoffsystemen, Einbaumotiven, Intarsien und LVT-Fischgrätverlegung.
Nachmittags ging es mit der Pflege und Sanierung von elastischen Bodenbelägen durch die Firma Dr. Schutz weiter.
Am Abend stand eine geführte Brauhaustour durch die Kölner Altstadt und einem gemeinsamen Abendessen auf dem Programm.
Der dritte Tag wurde durch eine abschließende Feedbackrunde und der Besichtigung des objectflor-Logistikzentrums abgerundet.
Wir bedanken uns bei Herrn Kleinen (Leiter Anwendungstechnik, objectflor), Herrn Gaum (Gebietsvertreter Baden-Württemberg/Bayern, objectflor), Herrn Legge (Anwendungstechniker, objectflor) sowie bei Herrn Proppe (Vertriebsleiter West/Süd, Dr. Schutz) für die drei interessanten und abwechslungsreichen Tage in Köln.

Zurück