Besuch beim Blatt Verlag in Sigmaringen

Die Schüler:innen der Klasse 2BKFO1 des Berufskollegs für Foto- und Medientechnik besuchten den Blatt Verlag in Sigmaringen. Der Blatt Verlag ist Herausgeber des Lifestyle- & Kulturmagazins „Albmag“, welches sechs Mal pro Jahr erscheint und im Raum Sigmaringen, Bad Saulgau und der Schwäbischen Alb ausliegt.
Nach einer abenteuerlichen Fahrt mit der Bahn und einer noch abenteuerlicheren „Wanderung“ über eisglatte Straßen und Gehwege, wurde die Klasse von Herrn Blatt, dem Verlagsleiter, und seinem Team begrüßt. Die Schüler:innen bekamen einen Eindruck welche Aufgaben und Tätigkeiten in einem Verlag anstehen und stellten viele unterschiedliche Fragen über die Software, welche im Verlag genutzt wird, über die Art der Themenrecherche und sogar Fragen zum Einsatz von KI im Bereich der Bildbearbeitung.
Die Technische Lehrerin, Frau Brigitte Müller, organisiert solche Betriebsbesichtigungen im Rahmen des praktischen Unterrichts, um den jungen Leuten die verschiedenen Möglichkeiten aufzuzeigen, im Bereich Foto- und Medientechnik einen Arbeitsplatz zu finden. Wir bedanken uns herzlich bei Herrn Blatt und seinem Team für die Einblicke.

Aktuelles