Zentrale Abschlussveranstaltung der Berufsschule (Winterprüfung 2023)

Am Montag, den 18.12.2023 fand die zentrale Abschlussveranstaltung der Winterprüfung 2023 der Willi-Burth-Schule statt. Alle Prüflinge der Berufsschule sowie das Schulleitungsteam und die Vertreter der Betriebe (Ausbilder) waren hierzu herzlich eingeladen.

Nach der Begrüßung durch den Schulleiter, Herrn Schmidt-Beyrich, führte der für die Ausbildung zuständige Abteilungsleiter Herr Haberbosch durch die Veranstaltung. In seiner Ansprache ging er auf die „Generation Z“ und die anstehenden beruflichen Herausforderungen ein. Die Abteilungsleiterin Frau Finke stellte anschließend verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten an der Willi-Burth-Schule vor. Bevor die Gruppenfotos gemacht wurden, erhielten die Schüler:innen ihre Zeugnisse sowie Preise und Belobigungen für die herausragenden Leistungen.

Musikalisch begleitet wurde die Abschlussfeier durch die beiden Schülerinnen Alina Epp und Marie-Claire Sterk (beide Klasse TG12). Abgerundet wurde das Programm durch einen kleinen Imbiss und einen geselligen Austausch untereinander.

Elektroniker Betriebstechnik (Klasse E4BT)
Friseure (Gina Marie Acar, Klasse K3FR)
Industriemechaniker:innen (Klasse M4IM1)
Industriemechaniker:innen (Klasse M4IM2)
Werkzeugmechaniker:innen (Klasse M4WZ) UND Maschinen- & Anlagenführer (Johannes Schröter, Klasse M2AF)
Kraftfahrzeugmechatroniker (Klasse R4PW)

Preisträger:innen

Emil Faber, Ø 1,2 (Feinwerkmechaniker, Fürst Laser- & Edelstahltechnik GmbH in Ostrach)
Nils Grootherder, Ø 1,3 (Industriemechaniker, Maschinenbau Riebsamen GmbH & Co. KG in Allmannsweiler)
Johannes Schröter, Ø 1,3 (Maschinen- & Anlagenführer, Schlösser GmbH & Co. KG in Mengen)
Elena Jerg, Ø 1,4 (Werkzeugmechanikerin, Geberit Vertriebs GmbH in Pfullendorf)

Belobigungen

Gina Marie Acar, Ø 1,7 (Friseurin, Frisursalon New Hair in Hohentengen)
Gabriel Mayer, Ø 1,8 (Kraftfahrzeugmechatroniker, Autohaus Eberhard Uhl GmbH in Bad Saulgau)
Felix Restle, Ø 2,0 (Industriemechaniker, Kramer-Werke GmbH in Pfullendorf)
Zurück