Die Bundeswehr zu Besuch im AVdual der Willi-Burth-Schule

Im Rahmen der Berufsorientierung, in denen es den Schüler:innen des AVdual ermöglicht wird, Einblicke in das Berufsleben und die verschiedenen Berufe und Betriebe zu bekommen, war Feldwebel Knittel von der Bundeswehr zu Besuch an der Willi-Burth-Schule.

Ob zivile oder militärische Ausbildung, bei der Bundeswehr gibt es über 100 verschiedene Ausbildungsberufe und über 30 Studiengänge, mit denen man seine berufliche Karriere starten kann. Damit ist die Bundeswehr einer der größten Arbeitgeber in Deutschland. Feldwebel Knittel war Mitte Dezember an der Willi-Burth-Schule in Bad Saulgau, um den Schüler:innen der AVdual-Klassen die unterschiedlichen Karrierewege bei der Bundeswehr aufzuzeigen. Dabei ist auch darauf eingegangen worden, dass die Bundeswehr nicht nur eine militärische Aufgabe hat, sie betreibt darüber hinaus auch Katastrophenschutz und Sicherung der nationalen Souveränität. Herr Knittel beantwortete nach seinem 45-minütigen Vortrag gerne alle Fragen der interessierten Schüler:innen. Wir bedanken uns für die aufschlussreiche Präsentation.

Aktuelles