AVdual-Klasse besucht die Pfullendorfer Ausbildungsbörse

Die einjährige Ausbildungsvorbereitung dual (AVdual) der Willi-Burth-Schule in Bad Saulgau bereitet Jugendliche auf den Hauptschulabschluss vor und unterstützt sie bei Fragen rund um den Ausbildungsplatz sowie bei der Berufssuche.

Der 12. Oktober 2023 stand unter dem Motto „Berufsorientierung“ für die AVdual-Klasse der Willi-Burth-Schule. Denn es ging zur Ausbildungsbörse der Stadt Pfullendorf, bei der über 60 Aussteller aus der Region anwesend waren. Dort bekamen die Schüler:innen einen ersten Einblick in verschiedene Branchen und Berufe aus der Region. In ungezwungener Atmosphäre konnten sie Kontakte zu verschiedenen Ausbildungsbetrieben knüpfen. Auch der Austausch mit den Auszubildenden zu den eigenen Erfahrungen und Informationen zu den jeweiligen Berufen, trug dazu bei, den Schüler:innen eine erste grobe Orientierung bieten zu können.

Aktuelles