Am Montag, den 24.06.2024 fand die zentrale Abschlussveranstaltung der Sommerprüfung 2024 der Willi-Burth-Schule statt.
Alle Prüflinge der Berufsschule sowie das Schulleitungsteam und die Vertreter der Betriebe (Ausbilder) waren hierzu herzlich eingeladen. Nach der Begrüßung durch den Schulleiter, Herrn Schmidt-Beyrich, führte der für die Ausbildung zuständige Abteilungsleiter Herr Haberbosch durch die Veranstaltung. Im Mittelpunkt seiner Ansprache stand das Buch „UNKAPUTTBAR“ des Heidenheimer Fußballtrainers Frank Schmidt. Dabei verglich Herr Haberbosch die Fähigkeiten von Frank Schmidt mit den Fähigkeiten eines angehenden Facharbeiters und zeigte auf, dass diese Eigenschaften auch im Berufsleben zum Erfolg führen können.
Die Abteilungsleiterin Frau Finke stellte im Anschluss verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten an der Willi-Burth-Schule vor. Bevor die Gruppenfotos gemacht wurden, erhielten die Schüler:innen ihre Zeugnisse sowie Preise und Belobigungen für die herausragenden Leistungen. Abgerundet wurde das Programm durch einen Imbiss und einen geselligen Austausch untereinander.
Der Preis für den besten Absolventen der Willi-Burth-Schule, gestiftet vom Landkreis Sigmaringen, geht an Michael Schneider (Elektroniker für Betriebstechnik, Firma Schlösser in Mengen) mit einem Schnitt von 1,0.
Den Preis des Vereins „Unser Bad Saulgau e.V.“ wird Andre Weschenmoser (Werkzeugmechaniker, Firma Langer in Illmensee), mit dem Schnitt 1,5, verliehen.
Belobigungen erhielten: Johannes Heinzelmann (Kraftfahrzeugmechatroniker, Autohaus Riess in Pfullendorf), Darius Rinas (Kraftfahrzeugmechatroniker, Bruno Lissolo in Bad Saulgau), Nafiou Atty-Souradjou (Maschinen- und Anlagenführer, Firma Zollern in Herbertingen), Andreas Kuchelmeister (Werkzeugmechaniker, Firma Geberit in Pfullendorf), Dominik Müller (Industriemechaniker, Firma Claas in Bad Saulgau), Jonas Mühlbach (Industriemechaniker, Firma Knoll in Bad Saulgau)