AVdual-Klasse zu Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr Bad Saulgau

Am 24.07.2023 durfte die AVdual-Klasse (Lerngruppe 2) der Freiwilligen Feuerwehr Bad Saulgau einen Besuch abstatten.
In Begleitung des AV-Begleiters Peter Schiener, der Klassenlehrerin Frau Kraus und den beiden Fachlehrern Herr Stützle und Herr Walzer, durften die Schüler:innen zunächst im Rahmen einer Brandschutzeinweisung erfahren, welche Risiken in öffentlichen Räumen aber auch im privaten Umfeld lauern und wie Brandschutzprävention zuhause mit einfachen Mitteln funktionieren kann.
Nach der theoretischen Einweisung durften die Schüler:innen bei einem Rundgang durch die Wache sowohl die Fahrzeuge als auch die Ausrüstungsgegenstände näher kennenlernen.
Ein High(!!!)light war sicherlich die Fahrt mit der Drehleiter. Wir bedanken uns bei der Freiwilligen Feuerwehr für den spannenden und sehr lehrreichen Vormittag.

Zurück