Einweisung zum Gebrauch des Defibrillators

Im Lehrerzimmer der Willi-Burth-Schule herrschte großes Interesse bei der Einweisung und Vorführung des aktuell angeschafften Defibrillators. Nicht nur die ausgebildeten Ersthelfer, sondern alle Kolleg:innen waren eingeladen an der Schulung teilzunehmen. Zwei Mentoren aus dem Bereich Pflege der Helene-Weber-Schule waren gerne bereit, die Schulung durchzuführen. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Kollegen. Die vielen Fragen der Teilnehmer:innen wurden kompetent beantwortet und bei dem einen oder anderen konnte auch die Angst, ein solches Gerät anzuwenden, gemildert werden. Am Ende waren sich alle einig: hoffentlich wird das Gerät nie gebraucht!

1. Funktionsweise AED-Gerät (Björn Steiger Stiftung):
https://www.steiger-stiftung.de/nextcloud/index.php/s/EdZkiHAekYrAAGg

2. Funktionskontrolle AED-Gerät (Björn Steiger Stiftung):
https://www.steiger-stiftung.de/nextcloud/index.php/s/XteR45GspP9mMqN

3. Austausch AED-Kassette (Björn Steiger Stiftung):
https://www.steiger-stiftung.de/nextcloud/index.php/s/N7mNYgBbAPoDc2q

Kollegium der Willi-Burth-Schule bei der Einweisung des Defibrillators
Zurück