Robin Mesarosch besucht die Willi-Burth-Schule in Bad Saulgau

Das Mitglied des Bundestages stellt sich den kritischen Fragen von Auszubildenden und zukünftigen Abiturienten

Der Bundestagsabgeordnete für Zollernalb – Sigmaringen Robin Mesarosch, war vergangene Woche zu Besuch an der Gewerblichen Schule in Bad Saulgau. Seine erste Station war im Rahmen eines Werkstattbesuches der rege Austausch über Klima- und Umweltschutz, Elektromobilität sowie aktueller politischer Themen mit den Auszubildenden im 1. Lehrjahr der Berufsfachschule für Kraftfahrzeugtechnik (1BFR) und Metalltechnik (1BFM).

Anschließend begab sich Robin Mesarosch in eine Podiumsdiskussion, welche von Schüler:innen der Klasse 11 des Technischen Gymnasiums moderiert wurde. Hier erwarteten die gut vorbereiteten Schüler:innen das Mitglied des Bundestages mit Fragen über vielfältige Themengebiete. Im Mittelpunkt standen die Aufgaben eines Bundestagsabgeordneten, aktuelle innen- und außenpolitischen Themen, die geschlechtsunabhängige und gerechte Bezahlung von Arbeit, der Fachkräftemangel sowie insbesondere die Themen Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Durch seine Tätigkeit im Bundestagsausschuss für Klimaschutz und Energie war Robin Mesarosch natürlich der richtige Ansprechpartner für die Fragen der Klasse und es entwickelte sich eine lebhafte, unterhaltsame und konstruktive Diskussion.

Robin Mesarosch im regen Austausch mit den Auszubildenden im 1. Lehrjahr und den zukünftigen Abiturienten

Aktuelles