Neue Elektrowerkstatt der Willi-Burth-Schule

Die Schüler:innen aus dem Bereich der Elektrotechnik werden ab sofort in einer komplett neu ausgestatteten Elektrowerkstatt unterrichtet. Die Planungen und Vorbereitungen der letzten zweieinhalb Jahre haben sich gelohnt – die neue Werkstatt konnte dank aller Beteiligten pünktlich und in kürzester Zeit aufgebaut und in Betrieb genommen werden. Einschließlich der Boden- und Wandsanierung wurden knapp 100.000 Euro vom Landkreis Sigmaringen in die neue Werkstatt investiert.

Nach der Erneuerung des Elektrolabors im Juli 2019 ist jetzt auch die Elektrowerkstatt wieder auf dem neuesten Stand der Technik. Neben den Elektroniker:innen der Fachrichtung Betriebstechnik werden auch die Schüler:innen der „Einjährigen Berufsfachschule Elektrotechnik“ (1BFE) und der „Einjährigen Ausbildungsvorbereitung dual“ (AVdual) in den neuen Räumlichkeiten unterrichtet.

Am 10.02.2023 findet die Bildungsmesse „Marktplatz Ausbildung“ am Berufsschulzentrum Bad Saulgau statt. An diesem Termin können die neuen Räumlichkeiten gerne besichtigt werden.

Aktuelles