AVdual-Klasse bekommt Einblick in unterschiedliche Ausbildungsberufe

Firma Stadler zu Besuch an der Willi-Burth-Schule

Die Firma Stadler aus Altshausen besuchte unsere AVdual-Klasse. Vertreten wurde sie durch die Personalreferentin Frau Patten, den gewerblichen Ausbildungsmeister Herrn Hack sowie die beiden Azubis im 3. Lehrjahr Frau Zeiler und Herrn Hecht.

Nach einer interessanten Einführung in die einzelnen Unternehmensbereiche der Firma und die damit einhergehenden Ausbildungsberufe kamen die beiden Azubis zum Einsatz. Frau Viktoria Zeiler, Auszubildende als „Technische Produktdesignerin“ stellte ihren Beruf vor und präsentierte uns anspruchsvolle technische Zeichnungen von sich. Der Beruf des Metallbauers wurde uns durch Herrn Max Hecht vorgestellt. Auch er brachte uns selbst hergestellte Objekte aus seiner Lehrzeit mit: eine imposante Sonnenuhr sowie eine Figur, die aus selbst hergestellten Einzelteilen besteht. Hierbei lernten die Azubis Fertigkeiten kennen, die auch im späteren Berufsleben unabdingbar sind.

Vielen Dank nochmals an das Team der Firma Stadler für die sehr informative Veranstaltung.

Frau Zeiler (Azubi Technische Produktdesignerin), Herr Hecht (Azubi Metallbauer), Herr Hack (Ausbildungsmeister), Frau Patten (Personalreferentin), Herr Schiener (AVdual-Begleiter),
Schüler:innen der AVdual-Klasse
Herr Schiener (AVdual-Begleiter),
Schüler:innen der AVdual-Klasse

Aktuelles