AVdual-Klasse besucht die Firma Knoll in Bad Saulgau

Die einjährige Ausbildungsvorbereitung dual (AVdual) der Willi-Burth-Schule (WBS) in Bad Saulgau bereitet Jugendliche auf den Hauptschulabschluss vor und unterstützt sie bei Fragen rund um den Ausbildungsplatz sowie bei der Berufssuche. Hierzu fanden Orientierungswochen an der WBS statt, in denen es Schüler:innen ermöglicht wird, Einblicke in das Berufsleben und die verschiedenen Berufe und Betriebe zu bekommen. In diesem Rahmen fand eine Betriebsbesichtigung bei der Firma Knoll in Bad Saulgau statt.
Nach der Begrüßung durch Herrn Widmann und Herrn Rühl, Ausbildungsleiter der Firma Knoll, starteten Führungen durch die Produktionshallen der Firma in Kleingruppen. Viele Stationen im Produktionsablauf wurden dabei veranschaulicht. So konnten die Schüler:innen die jeweiligen Berufsbilder und ihre Tätigkeiten beobachten. Abschließend stellte Herr Widmann in einer interessanten und aufschlussreichen Präsentation das Unternehmen und seine Ausbildungsberufe vor, und stellte sich den Fragen der Schüler:innen.

Fachlehrer Herr Stützle begleitet die Schüler der AVdual-Klasse bei der Betriebsbesichtigung der Fa. Knoll
Zurück